2016 machte sich ein kleines Team namens Poem Studios daran, ein Remake zu einem ihrer Lieblingsspiele zu entwickeln. Apeiron sollte dem beliebten Star Wars: Knights of the Old Republicneues Leben einhauchen. Jetzt hat Lucasfilm dem Projekt den Stecker gezogen und damit eine Menge Fan-Träume platzen lassen.
KOTOR gilt als das beste Star Wars-Spiel, das jemals das Licht der Welt erblickt hat und Apeironsollte dieses Juwel einer neuen Generation von Spielern nahebringen. Dazu entwickelten Poem Studios das Remake in der Unreal Engine 4. Darüber hinaus gab es sogar Pläne, das Originalspiel um zusätzliche Inhalte wie neue Welten, Missionen, Items und Begleiter zu erweitern. In einem offiziellen Statement äußerte sich das Entwicklerstudio zum Ende der Produktion auf Twitter:
"[...] Ich habe kürzlich einen Brief von Lucasfilm erhalten, in dem sie Poem anweisen, die Produktion von Apeiron zu beenden. Nach ein paar Tagen habe ich vergeblich alle Möglichkeiten ausgeschöpft, das Projekt über Wasser zu halten. Wir wussten, dass dieser Tag irgendwann kommen könnte. Es tut mir leid und möge die Macht mit euch sein."
Die gute Nachricht: Poem Studios machen das Beste draus und stecken ihre gesammelten Erfahrungen direkt in ein neues Projekt. Eine Woche nach dem Tweet kündigte das Team ihr nächstes Spiel The Missing an – ein Open World-Rollenspiel mit Fokus auf Story, Intrigen und einer detaillierten Welt. "Warum bist du hier? Wer hat dich hierher gebracht? Und warum sind da fünf Leichen in der Wüste vergraben?"
Poem Studios@PoemStudios
It's with a great sadness that I'm posting today; I recently received a letter from Lucasfilm instructing Poem to end production on Apeiron. After a few days, I've exhausted my options to keep it afloat; we knew this day was a possibility. I'm sorry and may the force be with you
2.564
1.676 Nutzer sprechen darüber
Twitter Ads Info und Datenschutz
Die wichtigsten Infos zu Star Wars
Das Fan-Projekt zu Knights of the Old Republic musste zwar eingestellt werden, am 20. Dezember 2019 geht's jedoch mit dem Star Wars-Franchise im Kino weiter – erneut unter der Führung von Das Erwachen der Macht-Regisseur J.J. Abrams.
تعليقات
إرسال تعليق