#LeaveTTKalone war erfolgreich: DICE hat auf das Feedback der Community reagiert und erklärt, dass der Patch am 03. Dezember nichts an der TTK in Battlefield 5 ändert. Das Update für Kapitel 1 von Tides of War: Overtüre schraubt allerdings am Balancing einiger Waffen.
Die Anpassung der sogenannten Time To Kill hat hohe Priorität bei DICE. TTK und TTD (Time To Die) sind eng miteinander verknüpft – bei Letzterer kommt es im Moment noch zu Problemen. Das könnte auch mit dem Netcode von Battlefield zusammenhängen, die Entwickler arbeiten aber bereits an einer Lösung.
DICE will künftige Änderungen der TTK der Community nicht einfach vorsetzen, sondern die Spieler aktiv in die Gestaltung mit einbeziehen. Core Gameplay Designer Florian Le Bihan erklärt, dass es Server mit verschiedenen TTK-Werten in Battlefield 5 geben könnte, auf denen die Community spielen kann, um beide Systeme miteinander zu vergleichen.
Ob es auch einen designierten Testserver gibt, wie bei Battlefield 1, ist unklar. Da DICE mit Tides of War eine neue Art an Live-Service für Battlefield eingeführt hat, könnten Tests für alle Spieler einfach über diesen Dienst stattfinden.
Die vollständigen Patch-Notes für das Overtüre-Update veröffentlicht DICE am 03. Dezember. Auf Reddit haben die Entwickler aber bereits einen Auszug zur Verfügung gestellt.
Aus den Notizen geht hervor, dass die Sanitäter-Klasse überarbeitet wird. Deren SMGs werden überarbeitet, um im Vergleich mit Sturmgewehren und LMGs kompetitiver zu sein.
Der Patch optimiert außerdem die Wiederbelebungsanimation. Im Moment sorgt ein Bug dafür, dass wiederbelebte Spieler in manchen Fällen erst mit einer Verzögerung die Kontrolle über ihren Charakter zurückerlangen. An der Dauer der Animation wollen die Entwickler jetzt noch nichts ändern – schließen es aber für die Zukunft nicht aus.
تعليقات
إرسال تعليق